Impressum

und Erstinformation

MARTENS & PRAHL
Versicherungskontor GmbH Bad Schwartau

Lübecker Straße 46 • 23611 Bad Schwartau
T +49 (0) 451 2 89 94 0 • F +49 (0) 451 2 89 94 10
info@martens-prahl-badschwartau.de • www.martens-prahl-badschwartau.de


Handelsregister-Eintrag:
MARTENS & PRAHL Bad Schwartau
Amtsgericht Bad Schwartau HR B 809

Geschäftsführer: 
Torsten Krasch
Gilberto Rosa

Inhaltlich verantwortlich:
Torsten Krasch

Handelsregister-Eintrag:
MPP Versicherungsmakler GmbH
Amtsgericht Bad Schwartau HRB 6454 HL

Geschäftsführer: 
Torsten Krasch
Timo Kutschke

Inhaltlich verantwortlich:
Torsten Krasch

Sitz der Gesellschaft: 
Bad Schwartau

Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO

Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler; Bundesrepublik Deutschland

Versicherungsvermittlerregister:
T +49 (0) 180 600 585-0*
vermittlerregister.info

*20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen

Registrierungsnummer:
MARTENS & PRAHL Bad Schwartau
D-J6H0-PT5F7-94

Registrierungsnummer:
MPP Versicherungsmakler GmbH
D-JBQ6-7G1C3-32

Aufsichtsbehörde:
Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Haus der Wirtschaft
Bergstraße 2
24103 Kiel
Telefon: 0431/51 94-0
Fax: 0431/51 94-234
www.ihk-schleswig-holstein.de

Berufsrechtliche Regelungen:

  • § 34 d Gewerbeordnung
  • §§ 59-68 VVG
  • VersVermV


Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Unser Unternehmen/Der Versicherungsmakler hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital des Versicherungsmaklers/unseres Unternehmens.

Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten:

Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 080632, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teil:

Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten:

Online Streitbeilegung gemäß:
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO

Die Europäische Union stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Sie unter:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/  finden.

Der Versicherungsmakler berät den Kunden und wird bei seiner Tätigkeit gegenüber dem Versicherungsnehmer stets ehrlich, redlich und professionell in dessen bestmöglichem Interesse handeln.

Vergütung des Versicherungsmaklers:
Soweit nicht etwas anderes vereinbart ist, erhält der Makler für die Vermittlungs- und Beratungstätigkeit eine Courtage in üblicher und von der Prämie abhängiger Höhe. Abweichend hiervon kann auf Wunsch des Kunden die direkte Vergütung des Versicherungsmaklers durch ein vom Kunden zu zahlendes Honorar vereinbart werden.

Andere Zuwendungen erhält der Versicherungsmakler nicht.


Haftungshinweis

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Öffentliches Verfahrensverzeichnis

Das BDSG schreibt im § 4g vor, dass der Beauftragte für den Datenschutz jedermann in geeigneter Weise in Ergänzung zu den oben genannten Firmendaten die folgenden Angaben entsprechend § 4e verfügbar zu machen hat.

Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung:

Die Firmen der MARTENS & PRAHL Gruppe vermitteln Versicherungs-, Altersvorsorge- und ähnliche Verträge. Hauptzwecke der Datenverarbeitung sind daher die Beratung, der Vergleich und die Vermittlung von Versicherungen. Nebenzwecke der Datenverarbeitung sind die Mandanten-, Handelsvertreter- und Interessentenbetreuung sowie die Verwaltung von Personalangelegenheiten und die Abrechnung der internen und externen Mitarbeiter bzw. Geschäftspartner.
Hierzu werden zu folgenden Personengruppen personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt:

  • Kunden (Adressdaten, Vertragsdaten, soweit zur Vertragsabwicklung erforderlich, Steuerungsdaten ggf. sonstige Daten, die für die ordnungsgemäße und sachgerechte Abwicklung der Geschäftsbeziehung erforderlich sind.)
  • Geschäftspartner (i.W. Adress-, Abrechnungs- und Leistungsdaten)
  • Personaldaten zur Verwaltung von Mitarbeitern und Externen
  • Lieferanten (Adress- und Funktionsdaten) und
  • Kontaktpersonen zu vorgenannten Gruppen, auch soweit es sich dabei um juristische Personen handelt (Kontaktkoordinaten sowie Betreuungsinformationen)

Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können, sind:

  • interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (Personalverwaltung, Rechnungswesen, Marketing, Vertrieb, Telekommunikation und EDV)
  • externe Stellen, die an der Abwicklung von Geschäftsprozessen beteiligt sind
  • externe Auftragnehmer entsprechend § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Kreditinstitute (Gehaltszahlungen, Zahlungsverkehr im Rahmen der o.g. Geschäftsprozesse)
  • öffentliche Stellen, die ausschließlich (!) Mitarbeiterdaten auf Grund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z.B. Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden)
  • Versicherungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (Mitarbeiterdaten)

Eine Übermittlung an Drittstaaten ist nicht geplant.

Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen in ihrer jeweils aktuell gültigen, zu verwendenden Fassung. Daten, die nicht der Aufbewahrungsfrist unterliegen, werden nach Wegfall der beschriebenen Zweckbindung gelöscht.

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